Freitag, 20. Juli 2018

HEUTE: Lesen am See

Mehr Informationen zum "Lesen am See" gibt es unter www.senftenberg.de

Was wir nicht brauchen:
schlechtes Wetter
schlechte Laune
schlechte Texte

Deshalb freuen wir uns auf:
Sonnenschein
Ferienlaune
Juno und Augusta "Im Kamillenwald" 

Jens Carl über seine Geschichte:
Wenn ich meine Eltern daheim auf dem Hof besuchte, streunte ich gerne umher.
Es gab Wiesen, Felder, tiefe Wälder. An einem Tag im Juni spazierte ich 
an einem Feld entlang und entdeckte Kamille, die abseits davon wucherte.
Ich stand eine ganze Weile einfach nur da und betrachtete die Pflanzen.
Dann kniete ich mich hin. Ich schob ein paar Kamillenköpfe beiseite 
und warf einen Blick in das duftende Dickicht. Und dann geschah etwas. 
Es war, als ob sich ein Theatervorhang gelüftet hätte. Da waren Stimmen. 
Da war Leben. Da war der Kamillenwald mit all seiner Schönheit und 
all seinen Schrecken.
Das Buch "Im Kamillenwald"