Dienstag, 14. November 2023

MARGA-Schaufenstergalerie November - zwischen Lyrikfestival und Advent

In Vorbereitung des Literarischen Geburtstagskaffees las ich noch einmal intensiv Klaus Böhnischs Buch "Lebenskürzlich" durch - was entdeckte ich für wundervolle Texte, die aktueller zum derzeitigen Weltgeschehen nicht sein könnten.
Einige Verse weckten in mir aber auch schöne Erinnerungen an unsere gemeinsamen Gespräche.

Bevor die Schaufenster der Galerie MARGA adventlich/ weihnachtlich gestaltet werden, hängen nun 4 dieser besonderen Texte dort. In Verbindung mit Fotografien, die ich auf dem Friedhof Brieske-Marga machte, sind sie poetische Wegbegleiter durch den November, dem Monat der Totengedenktage, wie dem Volkstrauertag am 19. November und dem Totensonntag am 26. November.

Ich hoffe, ihr habt genauso viel Freude am Lesen wie ich.

YA