Dienstag, 28. November 2023

aus unserem POSTEINGANG: "Licht ist das Kleid, das du anhast" / Kalender 2024 / Bettine Reichelt & Marion Gustrau

 

Bitte beachten Sie, dass für die Veranstaltungen, für die der Verein Informationen und Einladungen erhält, der "Ich schreibe!" e.V. kein Mitveranstalter ist. Wir möchten in der Rubrik "aus unserem POSTEINGANG" auf interessante interdisziplinäre, internationale, interreligiöse Formate aufmerksam machen. Die Verantwortung für Organisation und Inhalt obliegt dem jeweiligen Veranstalter! 

 

 

Gesendet:Sonntag, 26. November 2023 um 18:23 Uhr
Von:"Bettine Reichelt"
Betreff:Neues von P&F: Kalender 2024


Liebe Freunde von Poesie und Fotografie,
in diesen Zeiten wagt man es sich ja kaum noch, auf das "Normale" zu verweisen. Zu viel geschieht, das man nicht einfach wegsteckt. Viele in meinem Umfeld - und auch ich selbst - sorgen sich um Freunde in Israel. Der Ton im eigenen Land ist immer wieder nur schwer zu ertragen.
Möglicherweise ist es umso wichtiger das Alltägliche weiter zu betreiben und nicht aufzugeben, dem Schönen und Heiteren einen Raum einzuräumen.
Beides ist im fast vergangenen Jahr möglich geworden:
Gemeinsam mit Marion Gustrau, mit der mich eine lange, auch künstlerische Freundschaft verbindet, ist der neue Kalender entstanden: Licht ist das Kleid, das du anhast. Mehr dazu steht auf dem Flyer im Anhang.

Im St. Benno Verlag werden in Kürze einige gereimte Predigten erscheinen, die in den letzten Jahren entstanden sind: "Wer mit dir lacht, dem kannst du trauen ... Gereimte Predigten & Gebete von und nicht nur für Frauen" (ISBN 978-3-7462-6552-0). Das Büchlein möchte ich Ihnen und euch schon jetzt ans Herz legen. Es ist gerade auf dem Weg in den Druck.

Ich danke allen, die den Weg begleiten, freue mich auf Rückmeldungen und Gespräche und wünsche Ihnen und euch einen gesegneten Beginn der Adventszeit.

Mit herzlichen Grüßen Ihre / Eure
Bettine Reichelt

Bettine Reichelt
Pfarrerin*Lektorin*Autorin

Hans-Scholl-Str. 21a
04288 Leipzig
Tel: 017625924443

Neu:
Licht ist das Kleid, das du anhast, Kalender 2024 von Marion Gustrau und Bettine Reichelt, 12 € zzgl. Versand


www.poesieundfotografie.de