Mittwoch, 5. Mai 2021

Endspurt: Schaufenster zum 150. Geburtstag ~ CHRISTIAN MORGENSTERN


 

Vielen Dank!

Zu meinem Aufruf vom März 2021 erhielt ich 15 Beiträge* von KünstlerInnen und Personen des öffentlichen Lebens! Manch eine/r nahm Bezug auf das persönlich ausgewählte Zitat von Christian Morgenstern, manch eine/r ließ sich zu schöpferischen Interpretationen inspirieren.

Die Vielfalt der Arbeiten ist einfach berauschend – vom humorvollen Reim bis zur Figur aus Ton oder Stoff, vom Haiku bis zum geflochtenen „Lebenskranz“...
Gerade bin ich dabei, die Werke aufzubereiten, morgen lasse ich die Blätter in Senftenberg ausdrucken und gestalte das Schaufenster in der Galerie MARGA.

Am 6. Mai 2021, kommenden Donnerstag, feiere ich dann mit all euren/ Ihren Werken Christian Morgensterns 150. Geburtstag. Gern hätte ich das mit euch/ Ihnen gemeinsam in der Galerie MARGA getan. Nun ist es eben anders - aber trotzdem gut!
Auf unserem NLZ-Blog wird es einen Post mit dem Foto des gestalteten Morgenstern-Schaufensters geben.

Ich proste euch/ Ihnen zu! Eure/ Ihre Mitgestaltung bedeutet mir sehr viel! Danke!

Yana Arlt
Gartenstadt Marga, 4. Mai 2021



* persönlich angeschrieben wurden 28 Adressaten