Dienstag, 7. Februar 2023

Glücksmoment

 Atelierbesuch bei Lena Inosemzew in Leipzig

~ der ist bereits fast dreieinhalb Jahre her. Im September 2019 kannte ich den Begriff Corona nur aus der Astronomie als Nördliche Krone / Corona Borealis und Krieg in Europa - das war 74 Jahre her und exitierte nur in den Erzählungen der (Ur)Großeltern...

Damals hatte Lena ihr Atelier in der "Leipziger Baumwollspinnerei" und ich besuchte sie im Rahmen der "Offenen Ateliers". Bei dieser Gelegenheit kaufte ich Drucke von ihr als Geburtstagsgeschenk für unseren Vereinsvorsitzenden Wolfgang Wache...

Nun entdeckte ich auf der Instagram-Seite von Lena ein stimmungsvolles Ölbild und erinnerte mich an ein Foto, das ich damals gemacht hatte:

 

LENA INOSEMZEW
Ausblick II (Serie Stay home). Öl, Lw., 2020


 

https://www.instagram.com/p/CoNEVDgqAAh/?hl=de