Dienstag, 14. Februar 2023

Buch in Arbeit "Dichter schreiben >fiktive< Liebesbriefe"

Weitere Beiträge sind herzlich willkommen!
nlz-jana.arlt@gmx.de

 

Eigentlich sollte das Buch mit Texten, Grafiken und Fotos HEUTE erscheinen. Eigentlich. Nunja, es wird wohl etwas später, denn gerade arbeite ich intensiv an der Publikation meiner Frühlingsgedichte "Gesammelte Jahreszeitentexte/ März bis Mai", die in wenigen Wochen im Autorenverlag FREI!GEIST erscheinen wird. Für den Herbst 2023 wird der Band "Gesammelte Jahreszeitentexte/ September bis November" avisiert.
Während der "Tage des offenen Buches" vom 23. - 27. Mai 2023 in der Gartenstadt Marga soll der "Almanach 2023" des "Autorenkreis Kornblume" druckfrisch mit einer Lesung präsentiert werden. Bis dahin gibt es noch manchen Arbeitsschritt zu absolvieren.
Zum "Tag des offenen Ateliers" 6. & 7.Mai 2023 soll bereits der Vorabdruck des Kalenders 2024 "Yana Arlt ~ LandArt in der Lausitz" vorliegen. Immer noch in der "Warteschleife" befindet sich mein Buch "Die Kirche ~ Ein Garten. Ein Sternenzelt" mit Fotos der Briesker Martin-Luther-Kirche und den Texten, die ich im März 2022 in dieser Kirche mit der Orgelbegleitung von Wilfried Wilke und der Lichtinstallation von Paul Georg Lux inszeniert hatte.
Es wird ein arbeitsreiches Jahr! Und dies wahrlich nicht nur in Hinblick auf die Erstellung von eigenen Publikationen.

Ich danke allen Dicherinnen und Dichtern, die mir bereits sehr unterschiedliche "Liebesbriefe" zusandten. Gern können sich weitere KünstlerInnen an der Ausschreibung beteiligen! Gemeinsam schaffen wir dann auch die Fertigstellung des Bandes!