Montag, 10. Juli 2023

Glücksmoment ~ Blick auf den Margahof / Planung der Margahof-KUNST-Woche

 

Ich mag ihn. Ich mag ihn wirklich sehr. Den Kleinen Wiesenknopf. Die Pimpinelle. Ich mag die Farbe der Blüten. Ich mag die Form der Blätter. Ich mag den Duft, den die Blätter und Stängel beim Pflücken auf der Wiese an der Schwarzen Elster verströmen. Ich mag den frischen Geschmack im Kräuterquark oder in der Grünen Soße zu Pellkartoffeln oder im Gurkensalat. Ich mag die entzündungshemmende, blutreinigende ... Heilwirkung.

Nun steht ein Sträußchen in diesem edlen Glas auf der himmelblauen Auslegware des NLZ vor der geöffneten Tür. Die Morgensonne des Sommertages leuchtet herein, der Wind spielt mit der Gardine, der Schatten legt sich still und groß auf das Blau ... das Blättergrün wird Blau, das Blütenweinrot wird Blau, das klare Glas mit dem klaren Wasser wird Blau.

Der Blick wandert an dem Glas vorbei auf den Margahof ~

In drei Wochen eröffnen wir die Margahof-KUNST-Woche, in der man das Atelier besuchen kann, selbst etwas zeichnen, malen, mit Ton formen oder schreiben kann. Gäste sind herzlich willkommen! Vom 31. Juli bis 6. August öffnen wir für Besucher ab 10 Uhr. Gern kann man mit uns ins Gespräch kommen oder ab 15 Uhr bei einer Tasse Kaffee oder einem Glas Wein eigene Texte vortragen, etwas auf dem Klavier spielen ... oder wie Conny Brückner am Samstag Gitarre und eigene Lieder mitbringen.

 



Ein Labyrinth aus Blättern und Wiesenknopfblüten entstand am 10. Juli 2016:

Diese und weitere Labyrinthe und Texte sind veröffentlicht
in dem Buch "Sich auf den Weg machen"