Dienstag, 7. März 2023

MARGAhof-Künstlergemeinschaft "50 Jahre Senftenberger See" ~ Labyrinth

Mein erstes LABYRINTH war eins aus weißen Steinchen auf einem großen Stein am Senftenberger See. Ich legte es für meine Performance in der Martin-Luther-Kirche Brieske, die 2014 ihr hundertjähriges Jubiläum feierte.
Ich werde mich mein ganzes Leben mit dem Labyrinth beschäftigen, ohne seinen Zauber je ganz ergründen zu können. 

 

An der LANDART schätze ich die Freiheit im Wald, auf Feldern und Wiesen, an Fluss- und Seeufern; die Unabhängigkeit von Leinwand, Pinsel, Beitel, Papier; das unmittelbare Erleben der Jahreszeiten und das Bewusstsein der Vergänglichkeit.

Website: Yana Arlt Lyrik * LandArt * Labyrinth


 

 

6. + 7. Mai 2023
Tage des offenen Ateliers


Samstag, 13 Uhr, gemeinsamer Gang durch das Sandlabyrinth vor der Martin-Luther-Kirche Brieske zum WORLD LABYRINTH DAY



Mit Yana in der Gartenstadt Marga Blüten, Blätter, Zweige, Steine suchen und Bilder gestalten ⇒ Der besondere TIPP:

23. April 2023, ab 10 Uhr "3-erlei Kunst-Tour durch die Gartenstadt Marga"
mit Yana Arlt, LandArt / Wolfgang Wache, Kohlezeichnung / Wenke Richter, Aquarell