Dienstag, 28. März 2023

Zeitreise mit Zeitungsartikel von 2008

Lausitzer Rundschau, 28. März 2008

Ein 15 Jahre alter Artikel, der für mich, für das Anliegen und die Ziele unseres Vereins "Ich schreibe!", der im Mai 2007 gegründet wurde, immer noch aktuell ist.

Die Reihe "Lyrikzin", die poetische Medizin mit Beipackzettel gibt es immer noch.
Fortlaufend arbeiten wir an neuen Ausgaben, in denen sich Gedichte und Bildkunst begegnen.

 

„Der Schwerpunkt liegt darauf, zu schreiben und Verbindungen zu schaffen“, verdeutlicht der Motor Wolfgang Wache. Sein Traum ist es, in Senftenberg ein großes Treffen zu veranstalten. Über Lyrik, mit Lesungen, zum Kennenlernen.
schrieb Elisabeth Uhlmann in der
Lausitzer Rundschau 28.3.2008, „Lyrikzin für alle/ Literaturgruppe stellte erstes Lyrikheft vor“

5 Jahre später, im Juni 2013 fand zum ersten Mal das Lyrikfest statt, das dann zum Lausitzer Lyrikfestival wurde und im vergangenen Jahr zum 10. Mal in Senftenberg/ Brieske stattfand.


 

So sah 2010 eine Tafel aus, die über das Projekt "Lyrikzin" Auskunft gab: