Freitag, 24. Juli 2020

Charles Bukowski im MARGA-Schaufenster

Im Januar diesen Jahres organisierte Alexander Kiensch eine Lesung mit Texten von Charles Bukowski. Der US-amerikanische Schriftsteller wurde vor 100 Jahren am 16. August in Deutschland geboren.
Die Fotos dieser Lesung sind nun auch in einem Schaufenster der Begegnungsstätte & Galerie MARGA zu sehen. Dazu gibt es Texte des Dichters und natürlich stilgetreu eine Ledertasche, eine Schreibmaschine und Whiskeyflaschen. Auch auf diesen finden sich Zeilen aus Bukowskis Gedichten.

Einer der 5 Aushänge im MARGA-Schaufenster

Alexander Kiensch interessiert sich nicht nur für Bücher und das Leben von Schriftstellern, er schreibt selbst. Im "Autorenkreis Kornblume" und im "Autorenkollektiv Frei!Geist" trifft er sich mit Gleichgesinnten, tauscht sich aus, organisiert Veranstaltungen - wie z.B. das 8. Lausitzer Lyrikfestival vom 3. bis 6. September 2020 in Brieske - und initiiert Projekte wie die "Literarische Städtepartnerschaft".




Im Schaufenster informieren wir auch über den Autor  ALEXANDER KIENSCH