Donnerstag, 16. Juli 2020

8. LAUSITZER LYRIKFESTIVAL

Hallo _____,
 
vom 3. bis 6. September 2020 führen wir das 8. Lausitzer Lyrikfestival durch.
Natürlich ist alles sehr kurzfristig. Aber es ist machbar. Etwas Geld haben wir schon heran besorgt [...]. Wir wollen es trotz Corona-Abstandvorschriften wagen. 
Das diesjährige Motto des Lyrikfestivals ist 
"Jeder ist ein (Lebens) Künstler"
Gern möchten wir am Donnerstag, 3. September 2020, ein Projekt in einer regionalen Schule gestalten. Natürlich unter Beachtung der Abstandsreglungen. 
Am Freitag laden wir alle Teilnehmer des Lyrikfestival zu einer Tour durch das Seenland ein.  
Am Samstag gestalten wir mit allen teilnehmenden Schriftstellern und Künstlern eine Schreibwerkstatt. In einer Kunstdruckwerkstatt entstehen ein oder zwei handgemachte Bücher mit neuentstandenen Texten und Grafiken. 
Am Sonntagvormittag findet eine Präsentationsveranstaltung auf dem Briesker Marktplatz statt.
Lieber _____,
ich möchte dich fragen: Hast du Zeit und Lust, trotz Berücksichtigung einiger Coronaregelungen, mit dabei zu sein? 
Alle weiteren Einzelheiten können wir bei Interesse dann noch telefonisch besprechen.
Es grüßt freundlichst
Wolfgang




Impressionen der vergangenen Lausitzer Lyrikfestivals




Vorbereitung der "Menschen.punkte"