Freitag, 10. April 2020

Buch 6/7 Jana Arlt, Wolfgang Wache, Alexander Kiensch, Bernd Lunghard, Susann Vogel

Jana Arlt VI
Marianne Fredriksson / Maria Magdalena 
Maria Magdalena schloß die Augen und bemühte sich zu begreifen, daß es diese Frauen noch gab und daß sie es so machten wie sie auch, daß sie ihre eigenen Erinnerungen weit aseits der Apostel und ihrer Lehre in Worte kleideten.

Wolfgang Wache VI
Richard Leising / Gebrochen deutsch. Gedichte
Dreißigmal schiebt die Kiepe den Kohlenträger ins Haus, der Keller hat elf Stufen hinein und elf heraus.

Alexander Kiensch VI
Jennifer Lynch / Das geheime Tagebuch der Laura Palmer
Bitte, Tagebuch, hilf mir, allen zu erklären, daß ich nicht so werden wollte, wie ich geworden bin.

Bernd Lunghard VI
Joachim Ringelnatz / Sämtliche Gedichte
Muss ich noch etwas zu Ringelnatz sagen? Deshalb nur ganz kurz: Neben aller Heiterkeit steckt in seinen Versen sehr viel Tief- und Hintersinn, zudem schrieb er provozierende, brillante Kindergedichte …

Susann Vogel VI
Irmgard Keun, Das kunstseidene Mädchen

Und darauf kommt es an, wie man zu einem steht, wenn er schläft und keinen Einfluß auf einen nimmt.