Montag, 15. Juli 2024

Inspirieren lassen ~ lächeln lachen Leichtigkeit

Lachen ist ansteckend ~ Wenn ich dein Lachen höre, bekomme ich gute Laune.
Lachen kann aber auch Missgunst erwecken ~ Warum geht es dem anderen offensichtlich gut, während ich mich mit Mangel und Schwierigkeiten herumplagen muss?
Lachen kann auch als Angriff verstanden werden ~ Macht der sich gerade lustig über mich?
Lachen kann ein Ablassventil für emotional angespannte Situationen sein ~ Sind wir gerade einer Schneelawine entkommen, ist auch besser so,ich sehe scheußlich aus mit Gefrierbrand im Gesicht, haha.
Lachen verändert unsere Gesichtszüge und manchmal gleicht ein Angesicht einer Fratze.
Menschen, die rückhaltlos lachen, werden als dumm, „hysterisch“ oder unter Drogeneinfluss stehend beurteilt.
Lachen aktiviert Glückshormone.
Lachen entspannt – löst Verkrampfungen, erhöht die Sauerstoffaufnahme im Körper...
Lachen ist ein Kommunikationsmittel.

Die Wissenschaft der Auswirkungen des Lachens nennt sich: Gelotologie

Kichern ist etwas anderes als lachen. Grinsen, schmunzeln, lächeln, wiehern, prusten, sich weghaun, kugeln, Spaß haben...

Was meint man eigentlich mit dem Ausspruch: Da gibt’s nichts zu lachen.
Und wie ist es mit: Das Lachen wird euch schon noch vergehen.
Wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte.
Jemand ist eine Lachnummer.
Darüber kann ich doch nur lachen.
Wer zuletzt lacht, lacht am besten.

Yana Arlt




Forscher haben herausgefunden,
dass 2 Minuten lachen
genauso gesund sind wie
20 Minuten joggen.

Seitdem sitze ich dreimal in der Woche
im Park und lache Jogger aus.


Textquelle: Internet