Montag, 8. Juli 2024

Inspirieren lassen ~ Aussicht


 

Foto: JanA ~ Heißluftballon über der Insel des Senftenberger Sees

 

Im Tal zog Nebel auf.
Bald würde sich der Dunst zur Undurchschaubarkeit verdichten.
Ich begegnete David im Park. Eigentlich versuchte ich ihm aus dem Weg zu gehen. In den Gesprächen mit ihm geht es stets um Alles oder Nichts – Klimawandel, Krieg, Tod.
Ich grüßte ihn, er grüßte mich, kam auf mich zu, reichte mir die Hand. Wir gingen ein Stück gemeinsam. Immer wieder zog er, der sonst so Wortkarge, mich in seine Gedankenwelt. Ich ließ ihn sprechen, warf nur hier und dort einen Satz ein.
Was für Erkenntnisse!
Dann standen wir auf diesem Felsvorsprung – mit dem grandiosen Blick auf das Gebirgstal.

Yana Arlt


Drabble (100 Wörter-Geschichte) zu
Caspar David Friedrichs Gemälde
„Der Wanderer über dem Nebelmeer“

 



* * *

mehr erfahren über den Jubilar 

250. Geburtstag Caspar David Friedrich am 5. September