Dienstag, 5. März 2024

Mit dem „Ich schreibe!“ e.V. kreativ, historisch und leselustig in das Frühjahr

P R E S S E M E L D U N G 

Ab März gibt es in der Galerie MARGA am Briesker Marktplatz Angebote für junge und erfahrene KünstlerInnen, Geschichtsinteresssierte und Leseratten. Der Verein „Ich schreibe!“ lädt um 14 Uhr am 1. Mittwoch des Monats zur Reihe „So war das damals“ ein. Persönliche Erinnerungen an Leben und Arbeiten in der Lausitzer Region, Filme, Fotos, Postkarten stehen im Zentrum des Treffs. An den Donnerstagen lädt der Verein ab 14 Uhr zum kreativen Schaffen ein. Dazu gehören die Mal- und Zeichenwerkstatt am 1. Donnerstag, die Druckwerkstatt am 2. Donnerstag, die Schreibwerkstatt am 3. Donnerstag und die LandArt am 4. Donnerstag. Am 3. Freitag des Monats öffnet um 17 Uhr der Lesesalon, in dem es um das Bücher lesen und über Bücher reden geht. Zu allen Angeboten sind Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Senioren eingeladen.
Informationen und Anmeldungen unter www.nlz-ich-schreibe.de
Fragen und Hinweise bitte telefonisch: 03573-147663 oder per E-Mail: nlz-ich-schreibe@gmx.de

 

Kreativer Donnerstag
ab 14 Uhr
MARGA-Atelier
des "Ich schreibe!" e.V.
in Brieske-Marga

 

* *  6. März 2024 / 14 Uhr / So war das damals  * *