Montag, 8. August 2022

Inspirieren lassen

It's a new dawn
It's a new day
It's a new life for me, ooh
And I'm feeling good


aus: „Feeling good“, Nina Simone


Ja, diese Worte hängen mir als Ohrwurm in den Gehirnwindungen. Und während ich dieses Lied als allerletzten Akt unserer Margahof-KUNST-Woche über den Hof schallend wahrnahm, da nahm ich auch dieses Gefühl von „gut“ wahr. Eine Erleichterung. Ein Hauch Traurigkeit. Sieben Nachmittage kämpften wir mit den schweren Schirmständern, mit den sich drehenden Sonnenschirmen, mit der Hitze, mit dem Wind, mit Durst und Hunger, weil wir wieder einmal das Mittagessen vergessen hatten, mit manch merkwürdiger, gar verletzender Äußerung eines Gastes, mit dem Papierkram, kämpften gegen das Nachlassen unserer Kräfte an.
Es war das perfekte Lied für mein Empfinden, ich saß zwischen den anderen Zuhörern und nahm die Zeilen persönlich – der Song wurde nur für mich gespielt von dem Duo Frank Kaiser und Fabian Hentschel. Nein, das wurde er natürlich nicht, aber ich empfand ihn sicher sehr viel intensiver als die anderen ca. 30 Konzertbesucher.
Die Margahof-KUNST-Woche war eine Idee, war ein Experiment, war ein Erfolg!
Ich gehe sogar soweit, zu behaupten: war ein Meilenstein in unserer Vereinsarbeit!

Es ist eine neue Morgendämmerung
Es ist ein neuer Tag
Es ist ein neues Leben für mich
Und ich fühle mich gut