Donnerstag, 24. März 2022

Worum es mir geht

Hier seht ihr Fotos von einigen augenscheinlichen Schäden in der Briesker Martin-Luther-Kirche. Einige Stellen sind jedoch gar nicht so offensichtlich, wie z.B. die elektrischen Leitungen oder Teile der Orgel. Mit der Veranstaltung "Die Kirche ~ Ein Garten ~ Ein Sternenzelt" am 26. März 2022 möchte ich auf diesen Zustand des Gebäudes aufmerksam machen und um Spenden für die Sanierung bitten.

Lass dich einladen zu einem poetischen Entdeckungsspaziergang ab 19 Uhr durch die Jugendstilkirche der Arbeiterkolonie und Gartenstadt Marga!

Ich weiß, es gibt viele Menschen, die zur Institution "Kirche" keine oder eher eine negativ geprägte Beziehung haben - auch ihr seid willkommen, das architektonische Kleinod lebendig zu erfassen.

Zu dieser Veranstaltung gestaltete ich Pressemeldungen, Plakate und Einladungen. Ich selbst versandte und verteilte sie nicht - deshalb einen herzlichen Dank an alle, die mich dabei unterstütz(t)en. Aber um es mal ganz ehrlich zu äußern, dieses Anliegen ist mir zu wichtig, als dass ich es ertragen kann und will, welche Gründe sich Geladene einfallen lassen oder auch tatsächlich haben, dass sie nicht kommen können. Ich freue mich über jeden Gast, der sich am Samstagabend auf den Weg nach Brieske macht, der offen und interessiert diesen sakralen Raum betritt und sich auf 90 Minuten Lyrik, Orgelklang und Lichtinstallation einlässt.  

Yana Arlt