Montag, 7. März 2022

Glücksmoment

Die Übertragung der handschriftlichen Texte des Jahres 2021 in den PC ist fast vollendet.
Dann können die Gedichte und Gedanken ausgedruckt und abgeheftet werden.
Dieser wichtige, zeitaufwändige Arbeitsschritt kostet mich mehrere Tage, gar Wochen, beschert mir aber einen unschätzbaren Fundus für neue Publikationen und Lesungen.

Zu den Texten gehören auch die 4-Uhr-Lyrik und Beiträge zu Wochenthemen.
Nur ein kleiner Teil ist veröffentlichungsgeeignet - ähnlich wie ein Sportler viele Trainingsstunden verbringen muss, um dann im Wettkampf seine Bestleistung zeigen zu können, übe ich mich im täglichen lyrisch-literarischen Sprachgebrauch.

Den Notate-Sammlungen entnahm ich auch Texte für den "Almanach 2017", "Almanach 2019" und "Almanach 2021", die Gemeinschaftspublikationen des "Autorenkreis Kornblume".

 

Aufgeschlagen liegen die Texte vom 30. + 31. Dezember 2021.
Auf dem Bildschirm ist bereits die Abschrift der beiden letzten
Gedichte zu sehen.



Mit Notaten aus 5 Jahren entstand eine 12-bändige Reihe.

von oben:
März-April-Mai
Juni-Juli-August
September-Oktober-November
Dezember-Januar-Februar


Lesung mit Novembertexten "das Jetzt mit Rauhreif überzogen"

 


Lesung mit Septembertexten "Schal aus letzten Lavendelblüten


NLZ Ich-schreibe / Yana Arlt

Yana Arlt