Montag, 18. Juli 2022

Wochenthema wird zu "..."

Werte Wochenthemler,

die Aktion "Wochenthema" ist in diesem Jahr unglaubliche 13 Jahre alt geworden!
Seit der 14. Kalenderwoche 2009 versandte ich allmontäglich einen Gedanken, ein Wort, ein Zitat zur Inspiration für das eigene schöpferische Tun.

Ich danke euch, für das Lesen der Ankündigungstexte, für die ein oder andere Rückmeldung zu ihnen, für die Einsendungen zu den Themen.

Es stehen einige Ordner mit einem so überreichen literarischen Schatz in unseren Schränken und jeder ist herzlich eingeladen, einmal im NLZ sitzend in ihnen zu schmökern.
In den Ankündigungstexten verarbeitete ich meine Erlebnisse und Erkenntnisse - manche Anspielungen waren bewusst eingebracht, mit manchen bin ich vielleicht Diesem und Jenem unabsichtlich "auf den Schlips getreten". Dafür bitte ich um Entschuldigung.

Die Erdnähe, das Perigäum war nun das letzte Thema dieser Aktion.
Ich habe an diesem Montag kein neues Ankündigungsschreiben verfasst und versendet.

Noch einmal vielen Dank an euch!

Bleibt kreativ!

Yana Arlt

 

Wir basteln bereits an neuen Formaten, die euch Inspiration für künstlerische Arbeiten sein sollen und die euch Gelegenheit geben, euch zu Wort zu melden, mit Entdeckungen, die ihr in Büchern, Filmen und Liedern gemacht habt, mit Gedanken und Erkenntnissen, die sie in euch angestoßen haben.
Einen Namen gibt es für die neue wöchentliche Rubrik noch nicht - deshalb erst einmal "..."
Ich könnte mir "entdeckt" als Titel vorstellen. Oder etwas ganz anderes. Habt ihr Ideen? Dann schreibt an nlz-ich-schreibe@gmx.de

Und gleich folgt die erste Entdeckung, die ich in Vorbereitung der Veranstaltungam Donnerstag

Paula Modersohn-Becker (1876-1907) trifft Piet Mondrian (1872 1944)

mit euch teilen möchte.