Freitag, 25. Februar 2022

Glücksmoment

Ja, in gewisser Weise ist diese Entdeckung ein Glücksmoment, denn ich freue mich, dass die Gemeinde Brieske mein Angebot genutzt hat und die Großausdrucke der Kirchenfensterfotos in die Provisorien geklebt hat. 

 


Vor einigen Wochen waren die Fenster zerstört worden und einfaches Glas wurde vorübergehend eingesetzt. Ich kramte in meinen Fotodateien und fand eine Aufnahme dieser Bleiglasfenster, diese ließ ich in der Größe A1 ausdrucken und hatte die Idee, den Druck auf die Scheiben zu kleben...

Nicht nur wegen der historischen Fenstersegmente, die nun neu angefertigt werden müssen, sondern auch wegen des desolaten Gesamtzustandes der 107-jährigen Jugendstilkirche - herabfallender Putz, undichtes Dach, marode Elektrik und Heizungsanlage etc. - kann man auf das Konto des Ev. Kirchenkreisverbandes NL Spenden überweisen.

 

 

Am 26. März 2022 startet mit der Performance "Die Kirche ~ Ein Garten ~ Ein Sternenzelt" der Spendenaufruf offiziell.