Freitag, 15. Dezember 2023

Ein Wochenende KUNST machen / Kreatives Schreiben + Szenisches Arbeiten + Musik

Vorbereitungen in Brieske

Leseratte Raz berät mich bei der Auswahl der Arbeitsblätter mit den Schreibimpulsen.

Sehr freut er sich auf Clara, die 16 Jährige gab an, dass sie sich besonders für den Bereich "Kreatives Schreiben" interessiert. Ein Teilnehmer aus Südhessen hat ebenfalls Erfahrungen im Schreiben. Da hat Raz natürlich hohe Erwartungen und schiebt mir ein paar anspruchsvolle Themen zu. 

Die Schreibimpulse entstanden in den vergangenen Jahren für die Schreibkurse in den Grund- und Oberschulen, in den Gymnasien und für unsere Schreibcamps und Ferienworkshops.


 

Wie nun ein Wochenende lang das Texte schreiben mit Musik und Szenischem Arbeiten zusammenkommt und ob wir am Sonntagnachmittag eine stimmungsvolle Präsentation auf der Schlosstheaterbühne erleben, das bleiben die spannenden Momente.

Und, ja, ich sehe, wie Raz auf den gelben Kleebezettel schaut und ich weiß, dass er dabei an Käse denkt. Ich werde also noch ein Stück Gouda für ihn einpacken und dann geht es ab nach Rheinsberg!

YA