Montag, 10. Januar 2022

Wochenthema 2kw22

vom 10. bis 16.Januar 2022


Ich werde es niemals über mich bringen, die Liebe aus dem Fenster zu werfen.
*

 

 

 

* Arthur Rimbaud „Illuminations~Farbstiche/Sätze“

 

 

 

Quand nous sommes très-forts, - qui recule? très-gais, - qui tombe de ridicule? Quand nous sommes très-méchants, - que ferait-on de nous?
Perez-vous, dansez, reiz. - Je ne pourrai jamais envoyer l'Amour pas la fen
être.

Wenn ich sehr stark bin, - wer weicht dann noch zurück? sehr heiter, - wer verfällt dann noch der Lächerlichkeit? Wenn ich sehr böse bin, - was könnte man mir dann noch anhaben?
Putzt euch, tanzt, lacht. - Ich werde es niemals über mich bringen, die Liebe aus dem Fenster zu werfen.


Textquelle: Arthur Rimbaud „Illuminations ~ Farbstiche, Französisch/Deutsch“ RECLAM 1991