Freitag, 20. August 2021

"Gästeliste" Lausitzer Lyrikfestival 3. - 5. September 2021

ALEXANDER KIENSCH

Hallo Jana, hallo Wolfgang,

nur zur Sicherheit nochmal die Nachfrage: Das Lyrikfestival wird doch am 4./5. September stattfinden, oder? Ich hab am Wochenende mit Marie darüber gesprochen, und sie brennt schon total darauf, euch kennenzulernen. Sie ist dann auf jeden Fall mit dabei, vielleicht kommt auch Elodie, unser drittes Mitglied*, mit, das steht noch nicht fest. [...]

Also ich hoffe jedenfalls, dass wir uns an diesem Septemberwochenende alle sehen können:-)

Schöne Grüße,
Alex


* gemeint sind die Mitglieder des Autorenkollektivs FREI!GEIST

 

MICHAEL GEORG BREGEL

Hallo Yana,

[...]

Zum Lyrikfestival Anfang September komme ich sehr gerne wieder. Ich weiß noch nicht, ob alle drei Tage [...] Aber das wird sich alles finden und wir werden uns im Margahof sehen.

Darf ich noch jemanden mitbringen - eine aus meiner Sicht höchst bemerkenswerte Lyrikerin, deren erster Gedichtband mich seinerzeit schwer begeistert hat [...]

Herzliche Grüße,
Michael

 

STEFAN RESCHKE

Hallo :) ...

ich sollte sowas ja in Zukunft immer fleißig berichten ;P …

... da hab ich doch gestern über die Post ganz schön gestaunt und mich gefreut ...
nach 15 jähriger regelmäßiger erfolgloser Teilnahme konnte ich letztes Jahr doch mit dem Gedicht "Isolation" einen der 96 Buchpreise abstauben …

[…]

Ich hoffe euch geht es gut ... ich werde mich die Tage mal telefonisch melden ... auch wegen des Lyrikfestes ;) …

Bis dahin ...
Liebe Grüße
Stefan

 

BERND LUNGHARD

Hallo Yana,

danke für die Einladung zum 9. Lausitzer Lyrikfestival [...]

Natürlich will ich daran teilnehmen.
Ich wünsche euch ein schönes Restwochenende und
verabschiede mich mit einem Vierzeiler:


Das Bernsteinzimmer

„Das Bernsteinzimmer existiert,
es liegt in einem der Bergbaustollen.
Ich werde es suchen, ich find’s garantiert!“,
sprach der Forscher. Nun ist auch er verschollen.


Liebe Grüße
Bernd

 

Detail "Bernsteinzimmer"
 

Bildquelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Bernsteinzimmer
DSC05533 2020 янтарная комната.jpg