Montag, 23. Mai 2022

Glücksmoment ~ ~ ~ Fototripp ins Jahr 2009

Das kleine Gläschen hast du im Nu mit rosafarbenen Muschelschalen gefüllt ... dachte ich und brauchte 5 Stunden für dieses Vorhaben ... und hatte sogar noch Hilfe dabei.
Dieses Arrangement im Sandstrand ist mein aktuellstes LandArt-Bild, entstanden in der vergangenen Woche.


Was mir heute eine fast selbstverständliche Tätigkeit nicht nur bei Strandspaziergängen ist, war im Schreibcamp im Sommer 2009 im brandenburgischen Molkenberg eine Premiere. LANDART - entdeckte ich als meine Kunstform. Zuweilen ist man stundenlang allein in Wald und Feld, auf der Wiese, am See unterwegs, sucht nach dem perfekten Ort, der perfekten Blüte, der perfekten Muschelschale, bei bestenfalls optimalen Wetter- und Lichtverhältnissen ...

 
Lange Zeit blieb mir nur die Erinnerung an das erste Werk in jenen Sommertagen - erst vor Kurzem tauchten die Fotos wieder auf, als unsere Aufnahmen von Mandy digitalisiert wurden.

Es war das erste Schreibcamp, das wir 2009 für Jugendliche und junge Erwachsene organisierten. Damals formte sich der Wunsch: Das wiederholen wir, wir kommen zurück nach Molkenberg, in die "Alte Molkerei", die jetzt eine Gruppenunterkunft ist ... Bisher blieb es bei einem Wunsch ... und von so manchem, der ihn mit geschmiedet hat, wissen wir nicht, wohin es ihn/ sie in den vergangenen 12, 13 Jahren verschlagen hat.

Stefan Reschke (4 v.l.), Yana Arlt, Wolfgang Wache (stehend), Alexander Kiensch (verdeckt, im grünen T-Shirt) und Susann Vogel (helles Kapuzenshirt) sind heute Mitglieder des "Autorenkreis Kornblume" ... aber das ist schon wieder ein anderes Kapitel der Vereinsgeschichte...