Mittwoch, 7. April 2021

aus unserem POSTEINGANG: Absage der Pegasus-Lesung in der Kufa Hoyerswerda

~ ~ ~ E-Mail vom 23. März 2021 ~ ~ ~

 

Hallo Yana & Wolfgang,

 

aufgrund der neuen Bestimmungen müssen wir den Termin 18.4. Pegasus-Lesung leider absagen. Es wird sicher noch vor dem Sommer einen neuen Termin geben, vielleicht Open Air im Sommergarten?

 

Beste Grüße vom Pfeffi

 

~ ~ ~ Antwortmail, 23. März 2021 ~ ~ ~

Hallo Pfeffi,
 
leider habe ich mir das schon so gedacht. Gesundheit geht vor - obwohl die Einschränkungen wirklich zur Zerreißprobe für die eigene Geduld und das Verständnis werden...
 
Wir hatten zum Welttag der Poesie, 21. März, auch geplant, vor den Schaufenstern eine kleine Lese- und Trommelrunde zu machen - haben wir dann bleiben lassen!
Aber die Schaufenster habe ich zum Welttag der Poesie (mit speziell eingereichten Gedichten) und zum Internationalen Kinder- und Jugendbuchtag (2.April) mit großer Freude gestaltet. Es gab und gibt in der Lausitz wunderbare Kinder- und Jugendbuchautoren! Einige von ihnen präsentiere ich im mittleren Schaufenster.
 
fertige Schaufenster
 
 Vorbereitung der Aushänge und Dekoelemente
 
[...]
 
Bleiben wir zuversichtlich für die Sommerfreiluftaktivitäten - in Hoyerswerda und in der Gartenstadt Marga!
Und sehen wir's mal so: gewonnene Zeit, um neue Schreib- oder bildkünstlerischen Techniken auszuprobieren ... wir wollen nach Ostern unser Atelier auf Vordermann bringen, haben jetzt eine Druckerpresse für z.B. Linol- und Holzschnitte. Ich freu mich schon, wieder einmal eine Linolplatte zu bearbeiten und nun können wir auch drucken!
 
Habt ihr als Autorengruppe Pegasus regelmäßig Kontakt zueinander?
Zur Motivation hier nochmal der Hinweis auf unserer allMONTAeGliches "Wochenthema" unter nlz-ich-schreibe.blogspot.com
und eine Form des literarischen Schreibens, die es lohnt, mal auszuprobieren: Drabble (Arbeitsblatt siehe Anhang)
Vergesst nicht die Ausschreibungen in unserem NLZettel - manche laufen noch.
 
Wir sehen uns im Sommer 2021!
 
Aus Marga grüßen dich
Yana
und Wolfgang
 

 ~ ~ ~ ~ ~

Nanette Kubusch vom "Autorenkreis Kornblume" trat als Gast
bei der Pegasus-Lesung im Oktober 2020 auf.