Freitag, 22. Januar 2016

Menüfolge Kurzprosa ~ Nach den "Fragen ohne Antworten" gibt es "Kompott".



Alexander Kiensch

Mann unter Einfluss (Auszug)

[...] Sie seufzte. „Müssen wir auf dem Balkon darüber reden, wo uns alle Nachbarn hören?“
Er lächelte und sah sie endlich an. „Wen interessiert das schon? Du hast meine Frage nicht beantwortet. Wie konntest du mir das antun?“
Diesmal dauerte es länger, bis sie antwortete, und in der Zwischenzeit beschloss er, ihr nie wieder böse zu sein. Es war so furchtbar ungerecht.
Sie sagte: „Ich hatte Angst. Kannst du dir das vorstellen?“
„Ja, das kann ich. Und es tut mir Leid, auch wenn du das nicht hören willst. Ich weiß nicht, warum ich solche Dinge tue.“ [...]


 

Diese Geschichte ist veröffentlicht in Alexander Kienschs Debütband "Fragen ohne Antworten".
Im Frühjahr 2016 erscheint endlich das neue Buch unter dem Titel "Kompott".

Alexander Kiensch
Fragen ohne Antworten
ISBN 978-3-940294-23-4
verlag*wache wolfgang
Hardcover 12,5 x 19,0 cm
128 Seiten