Samstag, 28. November 2015

Gruß zum Wochenende

Gestern beschlossen wir das offizielle Veranstaltungsjahr 2015 mit der 3. Grubenlampe.
In der kommenden Woche gibt es an dieser Stelle dazu einen Rückblick. Auch im letzten NLZettel 2015, der vorausssichtlich Mitte Dezember erscheinen wird, resümieren wir noch einmal über die Ereignisse der vergangenen Monate - ohnehin wird im Dezember ordentlich aufgeräumt, denn es blieb einiges liegen.
Die Poetensprechstunde (immer am 2. Samstag des Monats 10:00 bis 11:00 Uhr) im Dezember wird noch einmal etwas ganz Besonderes, denn wir laden alle Bücherkinder zum Bücherkinderadvent ein. Dann gibt es auch endlich das fertige zweite Buch. Zur Wintersonnenwende bedanken wir uns bei den diesjährigen Mitstreitern mit einem Kartoffelpufferessen. Das gibt neue Kraft für unsere Vorhaben 2016!

Werter Blogleser,
ich wünsche dir eine Zeit, in der dir gelingt, einiges zu reduzieren, was dir über den Kopf zu wachsen oder dich zu erdrücken droht. Advent ist die Zeit der Vor-Weihnacht, der Vor-Freude. Ich wünsche dir eine freudige, freundliche Zeit.
Am kommenden Dienstag wird das erste Türchen geöffnet. Wir werden unsere Türchen-Aktion wieder am 25. Dezember beginnen, wenn bei allen anderen die Überraschungen und Naschereien aufgebraucht sind. Schon jetzt laufen die Vorbereitungen für die "Türchen ins neue Jahr".
Vielen Dank, dass du immer wieder vorbei schaust und uns weiter empfiehlst!

JA