Mittwoch, 15. Oktober 2014

Schulalltag im Gespräch

Werter Blogleser,
heute haben wir die Bücher "Mathe, Deutsch & blaue Flecken" einer 5. Klasse vorgestellt. Mit den Geschichten, Gedichten, Fotos und Zeichnungen zum Thema "Schulalltag" waren wir schon oft in Schulen und Bibliotheken zu Gast. Jedes Mal erleben wir die Texte ein bisschen anders, wenn wir sie vorlesen. In den Gesprächen wird uns einiges bestätigt, anderes erfassen wir neu oder entdecken ungewöhnliche Verknüpfungen und Lösungswege. Die Erfahrungen, die auf Kinder und Jugendliche während der mehrjährigen Schulzeit einwirken, prägen oft das ganze Leben.
Wir würden uns freuen, wenn wir mit dieser Lesung + Gespräch öfter in verschiedenen Einrichtungen zu Gast sein könnten, denn die Autoren von 10 bis 80 Jahren haben generationsübergreifend Wichtiges in ihren Texten zu sagen. Ihre Gedanken regen zur Kommunikation auch über Themen wie Mobbing und Leistungsdruck an.

Mathe, Deutsch & blaue Flecken
Geschichten, Gedichte, Fotografie von jungen Menschen
ISBN 978-3-940294-09-8
15 cm x 21,5 cm Hardcover

JA