Freitag, 22. Oktober 2021

Erinnert ihr euch noch, wann das letzte Mal eine reale Ansichtskarte in eurem Briefkasten lag?

 

Ich freue mich sehr, dass wir dem Ortsvorsteher von Annahütte, Herrn Andreas Jurczyk, die druckfrischen Postkarten vor einigen Tagen überreichen konnten.

Bei der Fototour durch den Ort, der zur Gemeinde Schipkau gehört, entdeckte ich interessante Gebäude und Geschichten. Wir kamen mit Leuten ins Gespräch über ihren Ort, über die schönen Dinge aber auch über manche Probleme und Sorgen.

4 Entwürfe erstellte ich, von denen diese beiden Motive erwählt und umgesetzt wurden.

Nun kann man sich als Besucher der Siedlung eine Erinnerung kaufen oder als Annahütter Grüße an Bekannte und Freunde aus seinem Heimatort versenden - es soll ja noch Menschen geben, die Freude daran haben, Karten per Hand zu beschreiben, eine Briefmarke aufzukleben (derzeit 60 Cent für Postkarten) und sie in den Briefkasten zu werfen. 

Erinnert ihr euch noch, wann das letzte Mal eine reale Ansichtskarte in eurem Briefkasten lag? Woher kam die und von wem?

Kauft ihr an euren Urlaubsorten Ansichtskarten?

Schreibt uns euer schönstes/ traurigstes/ nachhaltigstes Erlebnis mit einer Postkarte bzw. Ansichtskarte!

Vielleicht ist es ja eine historische Postkarte, für die es emsige Sammler gibt oder eine Karte, die einen weiten Weg gereist ist oder eine Karte, die lange unterwegs war ...

 

Hier geht es zu einem interessanten Beitrag von rbb Antenne Brandenburg

10 Fakten über Annahütte


Screenshot: rbb Antenne Brandenburg