Donnerstag, 7. Mai 2020

aus unserem POSTEINGANG: Neues aus HEIDE

Hallo Herr Wache,

ich hoffe Sie sind gesund und munter. ich wollte mich kurz mal bei Ihnen melden und ein Update geben zu unserem Projekt Siedlung Heide. Wir haben am Samstag die Rabatte am Findling neu bepflanzt. Ein erster Anfang ist gemacht.
[...]


An der Idee eines Rundwegs durch die Siedlung ändert das aber nichts. Wir werden weiter daran arbeiten. Statt dem Thema "Kunst statt Kohle" wird es nun wohl eher in Richtung "Lost Place entdecken" gehen. Wir können nur den Verfall der Häuser dokumentieren, die morbide Schönheit der Siedlung herausstellen - mehr ist leider nicht drin.
[...]
Vielleicht kann man damit auch noch einen Bogen zu SFB & Marga schlagen und die "Partnerschaft" mit euch ausbauen. Ich würde mich freuen wenn wir uns zeitnah wieder einmal abstimmen können was wir gemeinsam machen könnten. Durch die aktuelle Corona Situation ist ein Treffen ja eher nicht so optimal.

Das wars erst einmal mit Neuigkeiten aus Wiednitz.

Schöne Grüße auch an Frau Arlt!

Thomas Mansfeld